PG Heidingsfeld

Es gibt in diesem Jahr die Möglichkeit einen Kreuzweg individuell oder in der erlaubten Anzahl von Haushalten mit einem modernen Modul zu gehen. Ja Corona regt uns an neue Wege zu gehen. Gehen Sie mit. Der Weg steht unter dem Motto "backstage".

Er greift auf Situationen bei den Oberammergauer Passionsspielen zurück. An jeder der Stationen gibt es Impulse und Gedanken aus der Sicht "backstage". 

Herzliche Einladung den Weg zu gehen. Es braucht dafür die kostenlose App Aktionbound. QR-Code scannen und schon kann es losgehen. Übrigens der Weg beginnt unten am Mainufer, Höhe Seegarten führt dann zum neu gestalteten Park unterhalb der Feuerwehr von dort geht es weiter am Main entlang bis zum Weg an der Ziegelhütte von dort über den Hintereingang in den Friedhof, in die Kirche St. Laurentius, zum Salmannsturm bis zum Brunnen in der Werkingstraße.

Möglich wurde dieses Angebot durch die Kooperation mit der Regionalstelle für Jugendarbeit. Bei Fragen bitte an Andrea Hartmann wenden. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Was ist ein Actionbound?
Ein Actionbound ist eine Art Schnitzeljagd oder Stadtrallye, die Mithilfe der kostenfreien App „Actionbound“ durchgeführt werden kann. Die Teilnehmenden werden von Station zu Station geführt. An jeder Station sehen sie sich etwas an, lösen ein Rätsel bevor sie dann den Wegweiser zur nächsten Station erhalten.
Weitere Informationen zur App unter:www.actionbound.com

Was ist der ökumenische Kreuzweg der Jugend?
Der ökumenische Kreuzweg der Jugend wird jedes seit 1958 von der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der deutschen Bischofskonferenz und des Bundes der deutschen katholischen Jugend und der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend in Deutschland e.V. herausgegeben. In diesem Jahr steht der ökumenische Jugendkreuzweg unter der Überschrift backstage. Die Bilder und Texte entstanden rund um die Vorbereitungen und Proben zu den Passionsspielen in Oberammergau. Die Autor*innen schreiben dazu: „backstage möchte ansprechen und durch seine Ästhetik und Sprache helfen, die eigene Haltung gegenüber Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi zu finden.“

pdfOEJKW-Heidingsfeld.pdf

pdfPlakat_Jugendkreuzweg.pdf

­