Seit Mai bereiteten sich 10 Männer und Frauen auf ihren Dienst als Wort-Gottes-Beauftragte vor. Am 14. Oktober dem Fest des Heiligen Burkard war es nach über einem halben Jahr Vorbereitungszeit soweit, der große festliche Wortgottesdienst mit Weihbischof Boom konnte gefeiert werden.

Elisabeth Huppmann, Julie Jeschke und Norbert Siemer wurden für die Pfarrei Zur Heiligen Familien, Birgit Drösser, Sabine Knechtle, Judith Spranger und Daniel Zeller für die Pfarrei St. Bruno und Cornelia Harbich, Sabine Klug und Ruth Lurz für St. Laurentius beauftragt das Wort Gottes zu verkünden und gemeinsam mit der Gemeinde Liturgie zu feiern.

Zu Beginn gab es ein großes Tauferinnerungsritual, bei dem unsere neuen LiturgInnen gleich aktiv eingebunden waren. Dies hat sich durch den gesamten Gottesdienst durchgezogen, immer wieder waren die zu Beauftragenden in der Liturgie integriert. Als Träger des Evangeliars, als Lektoren, als Kantor und als die, die gemeinsam den großen Lobpreis stellvertretend für die Gemeinde gebetet haben. Weihbischof dankte den Ehrenamtlichen für ihr Engagement das sie durch den Kurs bewiesen haben und für die Zeit, die sie in Zukunft bei der Vorbereitung von Gottesdiensten aufbringen.
Danke allen, die den Gottesdienst mitgefeiert haben, besonders auch den zwölf Ministranten aus den Pfarreien.

Hier die Bilder vom Gottesdienst