PG Heidingsfeld

Die gute Nachricht: Wir konnten im zweiten Jahr der Pandemie Ostern mit Gottesdiensten feiern. Zahlreiche Gläubige nutzten das Angebot, dennoch konnten bei allen Gottesdiensten die notwendigen Hygienemaßnahmen gut eingehalten werden, auch dank der zahlreichen Ordner, die schon seit Beginn an sich ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Die musikalische Gestaltung war bemerkenswert, trotz der Einschränkung, dass kein Gemeindegesang möglich ist. Danke hier an alle Mitwirkenden. Es haben viele, sehr viele dazu begetragen, dass wir bunte, stimmungsvolle und gesammelte Gottesdienste miteinander feiern durften. Am Karfreitag war ein trotz der Erinnerung an den Kreuzestod Christi ein freudiger Tag. Es konnte nach der Winterpause der erste Gottesdienst in der Kirche selbst gefeiert werden. 

Neben den Gottesdienstes gab es zahlreiche weitere Angebote, wie einen Aktionbound zum ökumenischen Jugendkreuzweg, einen Kreuzweg rund um St. Laurentius für Familien, Vorlagen für Famiien zuhause zu den Feiertagen, Online-Impulse zu den Feiertagen auf der Homepage, sowie einen Aktionbound zu den Emmaus-Jüngern, der auch noch bis Pfingsten aktiv ist. 

Mit diesen Bildern von Otto Baumann und Andrea Hartmann wollen wir Ihnen einen kleinen Einblick geben. 

 

­