PG Heidingsfeld

 Wie passen Majes, Fischstäbchen, Kinderchor, chor.raum und Blumen zusammen? Nun wenn es einen Familiengottesdienst mit unseren Chören gibt, eine Verabschiedung sowie eine Begrüßung und dann auch noch ein gemeinsames Fastenessen im Pfarrsaal.

So war es am Misereor-Sonntag in St. Laurentius. Unter dem Motto: "Veränderung ist möglich", angelehnt an das diesjährige Motto von Misereor "Frau.Macht. Veränderung", feierte die sonntägliche Gottesdienstgemeinde mit dem Kinderchor und dem chor.raum und Familien einen bunten abwechslungsreichen Gottesdienst, der das Leben in Madagaskar erfahrbar machte. So erfuhren die Kinder, dass Reis nicht jeden Tag schmeckt und Ursule ihr Haus mit selbstgebrannten Steinen gemeinsam mit ihrem Mann gebaut hat. Am Ende des Gottesdienstes gab es für alle Kinder ein kleines Haus als Bastelset zum Mitnehmen. 

Einer der Höhepunkte war sicher die Verabschiedung von Petra Bohnet nach über 20 Jahren aus dem Pfarrbüro in St. Laurentius. "Schön, dass du noch in unserer Pfarreiengemeinschaft in St. Bruno bleibst", so Pfarrer Hösterey bei der Übergabe des Blumenstraußes. 

Sehr erfreut zeigt sich Pfarrer Hösterey, dass er heute Frau Monika König als Nachfolgerin vorstellen konnte, "denn das ist in Zeiten von Arbeitskräftemangel nicht selbstverständlich", so führte er aus. Frau König dankte für den herzlichen Empfang und freut sich nach eigenen Worten viele Gemeindemitglieder kennenzulernen. 

Anschließend blieb nur noch im Pfarrsaal sich bei Matjessalat, Kartoffeln und Fischstäbchen verwöhnen zu lassen und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Familiengottesdienst mit Kinderchor

 

 Verabschiedung Frau Petra Bohnet und Begrüßung Frau Monika König

 

Fastenessen im Pfarrsaal

 

 

 

 

­