Eine ungewöhnliche Firmvorbereitungszeit geht mit einem ungewöhnlichen Gottesdienst zu Ende. Aufgrund der Corona-Pandemie und der notwendigen Verschiebung der Firmung erhielt Pfarrer Klaus Hösterey die bischöfliche Erlaubnis

unseren jungen Christen das Sakrament der Firmung zu spenden. Die ersten beiden Gottesdienste fanden bereits statt, ein weiterer wird Ende Juni folgen. Einmal 12 und einmal 8 Jugendliche konten den Heiligen Geist als Power Kraft für ihr Leben empfangen. Der Gottesdienst wurde einmal mehr stilvoll von unseren Musikern gestaltet. Einige der jungen Männer hatten den Gottesdienst mit vorbereitet, so dass er mit seinen Impulsen und Gedanken die Lebenswelt der Neugefirmten erreichte.

Ein besonderer Dank geht an das Firmteam und die Gemeindepaten, die gemeinsam mit den jungen Menschen unterwegs waren. Übrigens der nächste Firmkurs beginnt mit dem Infoabend am Mittwoch, den 15. September um 18.00 Uhr.

Bilder vom Firmgottesdienst Zur Heiligen Familie 22.5

Bilder vom Firmgottesdienst St. Laurentius 24.5