PG Heidingsfeld

Es leben zahlreiche Engel in St. Bruno und diese gehen wohl gerne spazieren. Nur so ist zu erklären, dass so viele Briefumschläge mit den Sternsinger-Segenswünschen und einem gesegneten Sternsinger-Aufkleber kontaktlos in die Briefkästen eingeworfen wurden.

Sicher es waren alle ohne Gewand, Krone und Stern unterwegs und trotzdem sind die guten Wünsche der Sternsinger für das Neue Jahr bei allen angekommen.

Nun ist es geschafft und auch die Spenden sind gezählt. Trotz der fehlenden persönlichen Ansprache der Menschen ist die Spendensumme überwältigend hoch. Wir freuen uns sehr, dass in unserem Stadtteil rund 8.200 Euro zusammengekommen sind, mit denen wir alle zusammen Kindern in Not weltweit helfen dürfen.
Wir danken von Herzen allen Unterstützern/innen, die für diese Spendenaktion ihre Spazierwege genutzt haben und so Zeit verschenkt haben und auch den Spender/innen, die mit ihrer großzügigen Spende dazu beitragen, dass für Kinder in über 100 Ländern investiert wird unter anderem

in Bildung (z. B. in den Bau/Ausstattung von Schulen, in die Berufsausbildung etc.),
in Gesundheit (z. B. in den Bau/Ausstattung von Kinderkrankenhäusern, in Medikamentenvorsorge etc.),
in Ernährung (z. B. in den Bau/Ausstattung von Ernährungszentren/Kindergarten- und Schulküchen etc.),
in Soziale Integration (z. B. in die Unterstützung von Pflegefamilien und in Straßenkinderprojekten etc.)
in Nothilfe (z. B. als Soforthilfe nach Naturkatastrophen, in Hilfe für Flüchtlingskinder etc.).
und noch in viele weitere Hilfsprojekte.
Wir freuen uns sehr darüber, wie viel Gutes damit in der Welt erreicht werden kann
und „……wir kommen gerne im nächsten Jahr - hoffentlich persönlich - wieder!“

Eure Sternsinger/innen vom Steinbachtal und vom Dallenberg

­