Das war unser Motto für das diesjährigen Pfarr- und Kita-Fest in St. Laurentius – die Erklärung folgt später.Mit dem Dämmerschoppen am Samstagabend begann das Fest in gewohnter Weise. Der Kirchenchor der Pfarreiengemeinschaft lud die Gäste bei unterschiedlichen Liedern zum Mitsingen ein und es versprach ein schöner Abend zu werden. Am Ende unterhielt Michael Goldhammer die Gäste mit seinem Akkordeon.

Am Sonntag um 11.00 Uhr feierten wir gemeinsam mit den Kindern der Kindertagesstätte einen festlichen Familiengottesdienst in der Kirche. Mit schönen Liedern zeigten sie uns, was genau die vier Jahreszeiten sind, ihre Besonderheiten und was sie in der jeweiligen Zeit am Schönsten finden. Jetzt erfuhren wir auch, dass mit der fünften Jahreszeit der Fasching gemeint ist, der bei uns immer groß gefeiert wird.

Für Leib und Seele war wie immer gut gesorgt. Nach Braten und Burger gab es Kuchen und Eis zum Nachtisch.
Um 14.00 Uhr wurde dann der „Hitraum" von Herrn Pfarrer Hösterey eingeweiht. Dieser war in einer 72-Stunden-Aktion aufwendig von allen drei Jugendgruppen (KJG, Pfadfinder und Ministranten) renoviert worden und erstrahlt jetzt im neuen Glanz - dafür ein großes Lob.

Nach einer kurzen Vorstellung der Kita-Kinder im Pfarrsaal - das Bühnenbild im Hintergrund mit sehr schönen großen Bäumen gestaltet - luden die Erzieherinnen zur Spielstraße in den Pfarrgarten ein.
Zur Freude aller Kinder backte der Elternbeirat wieder Waffeln.

Wegen des guten Wetters und besonders wegen der unermüdlichen Helfer war das Fest wieder ein voller Erfolg.
Ich möchte mich dafür herzlich, sowohl bei den Helfern als auch bei den Gästen, bedanken und freue mich schon auf das nächste Jahr.

Anette Römmelt