Im Pfarrsaal trafen sich vor der Kindersegnung einige Familien zu einem gemeinsames Kaffee und Kuchen mit Begegnung und ersten Gesprächen. Dann ging es in die Kirche zur KIndersegnung.

Dort wanderte der Blick gleich zu dem goldenen Schloss im Altarbereich. Die Kinder zündeten ihre Taufkerzen oder eine andere Kerze an und warteten gespannt, was jetzt kommen sollte. Du bist ein Königskind, dafür musst du nichts besonderes können, das erfuhren die Eltern und ihre Kinder durch die erzählte Geschichte von den "Kindern des König" von Max Lucado. Nach einer kleinen Kuscheleinheit mit Mama oder Papa oder Oma war es soweit, die Kinder durften gemeinsam mit ihrer Familie nach vorne kommen und erhielten den Segen Gottes zugesprochen. Jedes Kind durfte sich eine kleine Krone mit nach Hause nehmen, als Erinnerung, dass es durch die Taufe ein Königskind Gottes ist. Die Eltern erhielten die neuesten Information für Familien als Flyer und wurden von Pfarrer Hösterey und Gemeindereferentin Andrea Hartmann persönlich verabschiedet.

Hier ein kurzer Einblick