PG Heidingsfeld

 DANKE haben wir in den Gottesdiensten in St. Laurentius und Zur Heiligen Familie unserem Schöpfer für die Erntegaben gesagt. DANKE aber auch für all das Gute, das uns gerade auch in dieser nicht immer einfachen Zeit begegnet.

Die beiden Kindergärten konnten diesmal aufgrund der staatlichen Bestimmungen nicht dabei sein. So kam es, dass der Kindergarten Zur Heiligen Familie unter der Woche den Erntealtar mit Gaben schmückte. Als besonderes Highlight waren die unzähligen Steine zu sehen, die in der Zeit des Lockdowns durch viele fleißige Hände entstanden sind. 

In St. Laurentius wurde der reiche Erntealtar in altbewährter Weise vom Gartenbauverein und den Blumenschmückerinnen gestaltet. Hier wird der Kindergarten am Montag eine kleine Ernte-Dank-Andacht feiern und dann aus den Früchten leckere Suppe für die Gruppen kochen. 

Die Bilder aus den beiden Pfarreien wollen die Fülle sichtbar machen. 

 

 

­