PG Heidingsfeld

Über eine Fülle von Gaben dürfen wir uns jedes Jahr freuen, deshalb feiern wir Erntedank. Dankbar dürfen wir in diesem Jahr besonders sein, da wir zwei ganz unterschiedliche, aber gelungene Gottesdienste gefeiert haben. 

In St. Laurentius haben sich zahlreiche Gruppen beteiligt, so dass ein bunter, lebendiger Gottesdienst gefeiert werden konnte. Danke an die Laurentius-Musikanten, dem Obst- und Gartenbau-Verein, dem Winzerverein, sowie den Kindern vom Kindergarten St. Laurentius für ihre Einlage. Am Schluss gratulierte Pfarrer Hösterey noch Frau Barthel zum 70. Geburtstag. Frau Barthel leitet seit Jahren den Seniorenkreis. 

Der Gottesdienst in der Heiligen Familie ist musikalisch vom Kirchenchor begleitet worden. Trotz Corona-Pause war es ein gelungener Auftritt. Währenddessen traffen sich die Familien zu einem Picknick-Decken-Gottesdienst vor der Kirche. Gemeinsam wurde gesungen und mit Franz von Assisi Gottes Schöfpung bewundert. Die Kinder hatten ihre Gaben dabei und zeigten mit Herz wofür sie dankbar sind.

Anschließend gab es das Quatember-Essen der Jugend, leckeres Gulasch und Kartoffelsuppe. Die Familien nahmen das Essen gleich auf den Decken ein und zahlreiche Gottesdienstbesucher versammelten sich an den im Freien aufgestellten Tischen und genossen den goldenen Oktober-Sonnenschein. Hier noch einige Impressionen der Gottesdieste. 

Erntedank in St. Laurentius

 

 Erntedank in Zur Heiligen Familie

 70. Geburtstag von Seniorenkreis-Leiterin Frau Barthel 

 

­