Sommerfest der Pfarrgemeinderäte Zur Hl. Familie, St. Laurentius und St. Bruno – Im Rahmen der Planung für unser Sommerfest vor den Ferien beschlossen wir, den Pfarrgemeinderat von St. Bruno mit den Kirchenpflegern einzuladen. Wir waren der Meinung, dass mit einem ersten Zusammentreffen in privater Atmosphäre sich das spätere Zusammenarbeiten sicher leichter gestalten würde.

So begrüßten wir am 18. Juli um 19.00 Uhr Herrn Pfarrer Bier und alle Mitglieder des PGR von St. Bruno in unserem Pfarrgarten. Otto Baumann führte uns durch die Kirche St. Laurentius und konnte uns viele geschichtliche Eckdaten näherbringen. Unsere Gäste bedankten sich mit einer Kerze von St. Bruno, außerdem Süßigkeiten und einem schönen Lied über das Zusammenwachsen, dass wir gemeinsam mit musikalischer Unterstützung in der Kirche sangen.

Nach einem kurzen Rundgang durch den Pfarrsaal konnte das Fest beginnen. Mit vielen Salaten, Grillfleisch und natürlich einem Glas Wein entwickelten sich sehr schnell gute Gespräche. Ein Nachtisch hat natürlich auch nicht fehlt.

Beim Verabschieden stellten wir fest, dass wir uns der neuen Herausforderung stellen und es auch ein Gewinn sein kann, in einem größeren Rat zusammen zu arbeiten.

Wir freuen uns und blicken gespannt auf die nächste Zeit.
Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Abend.