60 Haushalte werden versorgt mit etwa 150 Personen, dass wussten die Firmbewerber, die sich bereit erklärt hatten einkaufen zu gehen. Schließlich wollten sie die 373 Euro, die als Spende bei ihrem Vorstellgottesdienst in St. Bruno zusammen gekommen waren sinnvoll verwenden. Weitere Informationen wollten ebenfalls bedacht werden:

Nach Weihnachten kommen von den Sternsinger immer wieder Süßigkeiten, Nudeln und andere haltbare Lebensmittel sammeln schon einige Geschäfte in der Vorweihnachtszeit mit 5 Euro-Tüten. Aber die wichtigste Information war, der Händler, der sonst regelmäßig gekühlte Ware vorbeibrachte fällt zur Zeit aus.

Da fiel die Entscheidung nicht schwer, Milch, Joghurt, Käsescheiben, Butter sollten es sein. Außerdem durfte ein Glas Nuss-Nugat-Creme für jeden Kunden der Tafel nicht fehlen. So machten sich die drei mit drei großen Einkaufswagen auf den Weg und ernteten so manchen erstaunten Blick. Nach dem ersten Einpacken wurde gerechnet und siehe da, etwa noch ein Euro pro Haushalt war übrig, so konnte noch Frischkäse gekauft werden.

In der Freien evangelischen Gemeinde in der Lehmgrube wurden dann direkt in einen großen Kühlschrank all die gekühlten Lebensmittel von unseren Firmbewerbern eingelagert. Am nächsten Tag machten sich die drei direkt nach der Schule auf den Weg und halfen bei der Ausgabe der Lebensmittel mit. Eine besondere und eindrucksvolle Erfahrung.

Danke allen Spendern und Spenderinnen, dass der Tag der Armen diesmal für konkrete Hilfe genutzt werden konnte. Und Respekt vor so viel Engagement unserer Firmbewerber.