PG Heidingsfeld

Weihbischof Ulrich Boom hat 24 Firmbewerber aus unseren drei Pfarreien in einem schwungvollen Gottesdienst gefirmt. Gemeinsam mit 12 Ministranten aus den Gemeinden Zur Heiligen Familie und St. Bruno zogen die Firmbewerber in die volle Kirche in der Lehmgube ein.

Nach der Begrüßung durch eine Firmbewerberin wurde der Gottesdienst vom Weihbischof eröffnet. Die jungen Christen brachten sich bei den Kyrierufen, den Fürbitten und bei einem Impuls zum Geist der Wahrheit in den Gottesdienst ein. Dabei erinnerten sie an Fake News und andere Formen der Falschinformation. Mit einer selbstgeschriebenen Litanei zum Heiligen Geist schlossen sie diese Gedanken ab. 

Die Band Himmelwärts gestaltete den Gottesdienst mit einer guten Mischung aus schwungvollen und nachdenklichen Lieder. Zum Schluss entstand beim Lied "Weite Räume meinen Füßen" richtige Partystimmung, so dass die Band immer weiter spielte, bis es dann Zeit zum Aufstellen für das Gruppenfoto war.

Der anschließende Sektempfang war gut besucht, Weihbischof Ulrich Boom nahm sich noch lange Zeit mit den Jugendlichen und ihren Familien ins Gespräch zu kommen. 

Ein Firmbewerber musste leider aufgrund von einer Erkrankung den Termin absagen, diese Firmung wird in einer anderen Kirche nachgeholt. Somit haben wir in diesem Jahr 25 neue gefirmte ChristInnen. 

Ein paar Bilder von der Firmung, die Stefan Brenner gemacht hat, finden sie hier: 

­