In diesem Jahr können wir das Fronleichnamsfest wieder wie gewohnt feiern. Wir beginnen um 9.00 Uhr vor der Kirche Zur Heiligen Familie mit dem Wortgottesdienst. Bitte sorgen Sie mit dafür, dass wir pünktlich starten können, damit wir den Omnibus, der planmäßig um 9.09 Uhr an der Haltestelle „Karl-Straub-Straße“ losfährt, möglichst wenig behindern.

Der Prozessionsweg geht über die Karl-Straub-Straße und den Lehmgrubenweg zur Resenbrücke in die Hofmannstraße. Im Hof des Wohnstiftes St. Paul sind wir wieder Gast und dürfen dort zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Eucharistie feiern. Nach der Kommunion geht es weiter durch die Hofmannstraße bergab über die Reuter- in die Klingenstraße. Am Rathausplatz haben wir eine Statio. Danach geht es über die Klosterstraße und die Ruppertsgasse zum Schlusssegen in die St.-Laurentius-Kirche.

Kinder und besonders die Erstkommunionkinder sind herzlich eingeladen Blumen streuend den Weg der Monstranz zu begleiten.

Bei schlechtem Wetter findet die Eucharistiefeier in der Heiligen Familie statt.