PG Heidingsfeld

Ein besonderer Gottesdienst zu einem besonderen Jubiläum. Pfarrer Klaus Hösterey wurde vor 25 Jahren zum Priester geweiht. Ein Ereigniss das es leider immer seltener gibt. Und so passte es gut, dass die gesamte Pfarreiengemeinschat sich beim Jubiläums-Gottesdienst einbringen wollte. 

Die beiden Kindergärten sangen das Begrüßungslied, die Band Himmelwärts a-capella die Gabenbereitung, der Kirchenchor gestaltete den Eucharistieteil musikalisch. Die Fürbitten wurden von verschiedenen Gruppen der Pfarreien vorbereitet und vorgetragen. Die Kinderkirche übte gemeinsam mit dem Kinderchor während des Gottesdienstes in der Krypta ein Dank-Segenslied ein. 

Die Festpredigt wurde von Domkapitular Dr. Helmut Gabel gehalten. Er füllte die Bibeltexte über die Liebe mit Leben und zeigte auf, wie es unser Pfarrer in seinem beruflichen Alltag mit Leben füllt. 

Als besondere Überraschung für den Jubilär kamen einige musikalischen Uraufführungen durch den Projektchor, der sich aus chor.raum und dem Singkreis zusammensetzte, zu Gehör. Der Chorleiter Hendrik Frank hatte sie extra für diesen Tag komponiert. 

Am Ende es Gottesdienstes gab es noch Grußworte von unseren beiden Pfarrgemeinderatsvorsitzenden, von der Bürgervereinigung und der Kirchenverwaltung Zur Heiligen Familie. 

Unter den begnadeten Händen unseren Organisten Ludwig Jeschke ertönte die Orgel, während der Dienst bestehend aus Ministranten aus beiden Pfarreien und zahlreichen Konzelebranten auszogen. 

Im Hof wurden die Gottesdienstbesucher anschließend von den Laurentiusmusikanten begrüßt und so zu einem Empfang in den Pfarrsaal eingeladen. Dort konnten noch bei Sekt und Stängchen Glückwünsche ausgesprochen werden. 

­