Hilfe in Corona-Zeiten In der "Nachbarschaftshilfe Heidingsfeld 1-Stunde-Zeit füreinander" bieten Frauen und Männer ihren Mitmenschen am Ort Unterstützung und Hilfe in Alltagsnöten an. Das gilt auch unter aktuellen Situation "Corona",

besonders durch nötige Besorgungen für den täglichen Bedarf, wie Lebensmittel und Medikamente. Hilfesuchende können sich direkt an uns wenden: Tel 0160 909 63 489 oder die Pfarrämter St. Laurentius 65114 und St. Paul 66097983. Unser Dienst ist ehrenamtlich und unentgeltlich und auf den Stadtteil Heidingsfeld bezogen. Die Nachbarschaftshilfe wird von den Heidingsfelder Kirchgengemeinden (Kath. Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld + Evang.Luth.Gemeinde St.Paul) getragen. Übrigens gibt es "1-Stunde-Zeit füreinander" auch in anderen Würzburger Stadtteilen.