Palmsonntag bis Ostermontag – Herzliche Einladung zu unseren gestalteten Gottesdiensten von Palmsonntag bis Ostermontag in unserer Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld

Der Ablauf der Kar- und Ostertage ist auf dem Bild ersichtlich.

Es gibt folgende Besonderheiten zu beachten:

Zu den Gottesdiensten mit Palmweihe am Samstag, 24. März, 18.00 Uhr in St. Laurentius und am Sonntag, 25. März, um 10.00 Uhr in der Heiligen Familie sind besonders auch die Kommunionkinder eingeladen. Die Palmweihe der Pfarrei Zur Hl. Familie findet im Kindergarten (hinter dem Kirchturm) statt. Anschließend  gehen die kleineren Kinder zur Kinderkirche in den Kindergarten.

Am Gründonnerstag, 29. März, um 19.00 Uhr feiern wir die Abendmahlmesse gemeinsam in der Pfarrkirche St. Laurentius. Anschließend laden wir zu den Anbetungsstunden in der Ölbergkapelle ein.

Am Karfreitag, 30. März,  um 10.00 Uhr findet der Kinderkreuzweg in St. Laurentius statt. Die Liturgie vom Leiden und Sterben Christi begehen wir um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche Zur Heiligen Familie, mitgestaltet vom Kirchenchor der Pfarreiengemeinschaft. Bitte bringen Sie zur Kreuzverehrung eine Blume mit. Die Kinder treffen sich zur Kinderkirche im Kindergarten.

Am Karsamstag, 31. März 2018, um 20.30 Uhr laden wir zur Osternachtsfeier in der Pfarrkirche St. Laurentius ein. Beginn der Feier ist auf dem Friedhof. Anschließend Agape im Pfarrsaal.

Zur Auferstehungsfeier am Ostersonntag, 1. April 2018, um 6.00 Uhr laden wir in die Pfarrkirche Zur Heiligen Familie ein. Anschließend besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal.

Den Abschluss der Ostertage bildet der Gottesdienst am Ostermontag, 2. April 2018, um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche Zur Hl. Familie. Ein Emmausgang für Familien um 11.00 Uhr schließt sich an.

Sie sind herzlich eingeladen, die Kar- und Ostertage in unserer Pfarreiengemeinschaft mit zu feiern.