PG Heidingsfeld

Gemeinsam haben wir uns am 28. August auf die Reise in die Karibik begeben. Jedoch war unser erhoffter Erholungsurlaub von kurzer Dauer. Auf dem Weg dorthin ist unsere Zeitmaschine zu Bruch gegangen. Und so wurden wir von Tag zu Tag weiter zurückgeworfen in die Vergangenheit. 

Dabei war der einzige Ausweg wieder zurück ins Jahr 2020 zu kommen, Ersatzteile für unsere Zeitmaschine zu suchen. Mithilfe der verschiedenen Zeitgenossen kamen wir tagtäglich einen Schritt voran.

Nachdem die wilden Piraten uns einen Einblick in ihre Kultur gezeigt haben, lernten wir in Japan bei den Samurai deren Kampfkunst kennen. Mit einem Zwischenstopp in Rom landeten wir am Montag bei den Griechen. Dabei mussten die Kinder ihre Fähigkeiten bei den Olympischen Spielen unter Beweis stellen. Weiter ging die Reise durch die Zeit zu den Mayas, die am Nachmittag die ältesten Kinder auf die Wanderung schickten, um weitere Ersatzteile für die Zeitmaschine zu suchen. Schließlich gelang es uns in Ägypten das letzte Teil aufzufinden, um am Donnerstag zurück ins Jahr 2020 reisen zu können. Unseren Erfolg feierten wir abends auf der „Wiesen“ in München.

von Juliane Sierl

 

­