PG Heidingsfeld
"Die Neuerungen für die Kinder der Kinderkirche und die Familien kommen sehr gut an", das ist die einhellige Meinung des Kinderkirchenteams bei einer Teamsitzung Anfang November. Das motivierte Team besteht im Moment aus fünf Frauen und einem Mann. Im November und im Dezember wird die Schöpfung noch weiter die Kinder beschäftigen. Ab Januar gibt es dann ein neues Thema, man darf schon gespannt sein, welche Abenteuer mit Gott Mose hatte.

Unsere Neuerungen:

Seit September findet an jedem Sonntag, wenn in der Heiligen Familie Gottesdienst ist, eine Kinderkirche statt. Und dies sogar in den Ferien. 

Seit September treffen wir uns immer erst in der Kirche und gehen nach der Eröffnung gemeinsam in den Turnsaal. Als Kinderkirche schließen wir mit dem VAter unser und kommen dann gegen Ende des Gottesdienstes zur Gesamtgemeinde zurück. Dort bekommen wir noch unseren persönlichen Segen und beenden gemeinsam mit den Großen den Gottesdienst. 

Seit September darf jedes Kind immer wenn es am Gottesdienst teilnimmt ein Teelicht entzünden und vorne an den Altarstufen abstellen und zum Ende des Gottesdienstes auch wieder ausblasen. 

Übrigens, wenn Sie stillen möchten steht Ihnen die Werktagskapelle während des Gottesdienstes zur Verfügung.

­