PG Heidingsfeld
Großzügige Spende - strahlende Gesichter – Bei der Übergabe der Spende für den Kindergarten Zur Heiligen Familie gab es ein großes Gewusel, denn neben den Erzieherinnen waren vor allem die Kinder der Kindertagesstätte ganz schön aufgeregt. Gut, dass es da erstmal im Möbelhaus Neubert was zu trinken und rote XXL-Stühle für alle gab.

Nachdem alle damit versorgt waren, gab es eine Stellprobe für das spätere offizelle Foto und dann sangen die Kinder nochmal gemeinsam das extra eingeübte Lied. "Ein bisschen so wie Bülent sein".

Dann endlich war es soweit. Bülent Ceylan erzählte noch kurz wie sehr er sich immer über die strahlenden Gesichter von Kindern freut, dann unterschrieb er den riesengroßen Scheck und überreichte ihn Christine Schweser, als Leitung, die auch den Antrag gestellt hatte. Dann kam der große Auftritt, der ganz Kleinen. Sie sangen perfekt und laut ihr Lied und hielten zum Schluss noch ihre DANKE-Schilder hoch. Dabei konnte mal dann ein strahlendes Gesicht bei Bülent Ceylan sehen. 

Ein gemeinsames Foto, Autogrammstunde für die Eltern und Erzieherinnen sogar mit der Möglichkeit zum Selfie, dann gingen die ersten Kinder nach Hause und erzählten, dass sie 5000 Euro Spende erhalten haben, aber leider das Geld nicht gesehen haben.

Nun das wird überwiesen. Und wird für verschiedene Arbeiten im Kindergarten verwendet. Mal schaun, was alles aus der Wunschliste erfüllt werden kann. 

­