PG Heidingsfeld
Infoabend für die drei Gemeinden St. Laurentius, Zur Heiligen Familie, St. Bruno – Mit dem Glockenschlag um 18.00 Uhr füllt sich der Pfarrsaal Zur Heiligen Familie mit Jugendlichen. Ein Umschauen, wer ist sonst noch so da und dann ein gezieltes Zugehen an einen Tisch, wo man schon jemanden kennt. Dann macht sich gespannte Ruhe breit.

23 Jungenund Mädchen sind gekommen um sich über den Ablauf der Firmvorbereitung zu informieren. Mit ihren Wünschen und Vorstellungen einer gelungenen Firmvorbereitung stellen sie sich vor. Einig sind sie sich alle, es sollen keine Schulstunden sein und der Umgang in der Gruppe muss passen. 

Nach einer Stunde sind alle Fragen beantwortet, der Terminplan und die Anmeldeformulare verteilt. Es ist geschafft. Nun ist das Team der Katechten gespannt, wer sich bis zum Anmeldeschluss am 29. Juli anmeldet. 

Falls jemand den Abend verpasst hat, aber im entsprechenden Altar ist, kann sich gerne zu den Pfarrbürozeiten die Unterlagen abholen. 

Am 22. September heißt es Leinen los - wir stechen in See!

­