PG Heidingsfeld

Wer hätte das gedacht, damals im März 2020, dass uns im Herbst 2021 Corona noch immer beschäftigt? Noch immer müssen wir aufeinander acht geben. Die Jüngsten sind jetzt diejenigen, die am meisten gefährdet sind, da es für sie noch keine Imfpung gibt. Der beste Schutz für Kinder sind geimpfte Erwachsene. Denken wir daran. Die Diözese hat aufgrund der Verordnungen der bayrischen Staatsregierung neue Regeln

für das Gemeindeleben aufgestellt. Das Wichtigste hier zusammengefasst.

Alle Veranstaltungen, auch Treffen von Gruppen unserer Pfarreien unterliegen, sowie sie in den Innenräumen stattfinden der 3G-Regel. Das heißt, dass nur Geimpfte, Genesene oder Getestete mit einem gültigen Test teilnehmen können. Wir müssen dies auch kontrolieren. Bitte beachten Sie dies auch für Elternabende z. B. zur Erstkommunion. Schüler*Innen, die regelmäßig in der Schule getestet werden, brauchen keinen Nachweis. Danke für Ihr Verständnis und Ihr Mittun. 

Im Gottesdienst dürfen wir sobald wir am Platz sind die medizinische Maske abnehmen. Der Abstand muss 1,5 Meter sein, so dass unsere gekennzeichneten Plätze weiterhin Gültigkeit haben. Bitte beachten: Hier gibt es keine Ausnahme für Geimpfte und Genesene. Dafür dürfen wir sogar ohne Maske singen. 

Wir werden gemeinsam mit Rücksicht aufeinander durch diesen zweiten Corona-Winter kommen. Bleiben wir zuversichtlich und vertrauen auf Gottes Segen. 

Für das Pastoralteam 

Andrea Hartmann

 

 

­