In diesen besonderen Zeiten kommt der persönliche Kontakt notgedrungen etwas zu kurz. Dennoch bleibt St. Bruno lebendig und ansprechbar! Einige aktuelle Hinweise möchte ich Ihnen heute per Mail zukommen lassen:

• Bitte finden Sie beigefügt die aktuelle Pfarrinfo in pdf-Form; in Kürze wird sie auch in gedruckter Form vorliegen. Auch wichtige Kontaktdaten der Pfarrei sind dort zu finden. Mit ihr wird Ihnen auch der Aufruf für die Caritassammlung im Frühjahr zugestellt. Ein Drittel Ihrer Spende bleibt in unserer Pfarrei und ist für die Unterstützung von Menschen in materieller Not bestimmt. Durch Kurzarbeit oder aus anderen Gründen kann es in diesen Wochen für Familien schnell eng werden. Wenn Sie selbst betroffen sind oder jemanden kennen, der eine finanzielle Zuwendung nötig hat, scheuen Sie sich bitte nicht, uns anzusprechen (Birgit Droesser, Tel: 0173 3111346). Selbstverständlich wird jede Anfrage diskret behandelt.
  • Unsere Kirche St. Bruno ist auch in der Zeit der Kontaktsperre und Ausgangsbeschränkung täglich von 9 bis 17 Uhr für das persönliche Gebet geöffnet. Dort finden Sie eine wohltuende Atmosphäre der Stille und die Möglichkeit zum Schauen und Sich-anregen-Lassen. Wenn zu Hause der Lesestoff ausgeht, finden Sie auf dem Büchertisch spannende Lektüre zum Mitnehmen für Jugendliche und Erwachsene.
  • Papst Franziskus betet gemeinsam mit allen Gläubigen rund um den Globus heute (Mittwoch) um 12 Uhr ein "Vater unser". Weitere Informationen dazu auch in den sozialen Medien auf Instagram und Facebook, https://www.horeb.org/programm/das-sagt-der-papst/.
  • In Kürze wird der YouTube-Kanal BruTube geöffnet werden und mit ihm die Möglichkeit, kleine mutmachende Lebenszeichen in Form von verschiedenen Kurzvideos zu empfangen bzw. auszusenden - seien Sie gespannt!
  • Misereor-Aktion: Mit dem Ausfall der Gottesdienste am 5. Fastensonntag, dem Misereor-Sonntag, fehlen dem Hilfswerk die Einnahmen aus der Kollekte. Dabei geht es in diesem Jahr um einen Brennpunkt, die Flüchtlingsarbeit der Jesuiten in Syrien und im Libanon. Wir alle wissen: dort sind das Leid und Elend nach 9 Jahren Krieg unermesslich. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende indem Sie das Spendentütchen in der Kirche nutzen und in den Briefkasten werfen oder aber online unter www.misereor.de.

Mit besten Grüßen & Wünschen Daniel Zeller für den PGR St. Bruno

Hier finden Sie unsere neue Pfarr-Info pdfPfarrinfo_StBruno_AprilMai2020.pdf