Liebe Freunde und Freundinnen der Pfarrei St. Bruno, sehr geehrte Damen und Herren,
zusammen mit der beigefügten Pfarrinfo Okt/Nov möchten wir Ihnen heute noch einige weitere Informationen zukommen lassen:
Unsere Erntedankfeier findet diesen Sonntag, den 9. Oktober, als Open-Air-Gottesdienst im Wirbelwindgelände, Steinbachtal 97 statt.

Wir möchten Sie alle, von ganz klein bis riesengroß, jünger und älter, der Kirche näher oder ferner, von Herzen einladen, mitzufeiern und trotz mancher Widrigkeiten das Danken nicht zu vergessen! Auch die Kindergartenkinder wirken dieses Jahr wieder mit. Bei Regen bzw. ausgeprägter Nässe feiern wir stattdessen in der Kirche St. Bruno (bitte Mailverteiler beachten).
Herzliche Einladung zur Ökumenischen Andacht mit dem Thema "Ist Frieden möglich?" am Donnerstag, den 13. Oktober im Rahmen des Abendlobs, 18.15 Uhr in St. Bruno, anschließend Austausch und Zusammensein in der Brunobar. Die Einladung ist beigefügt.
Am 23. Oktober ist Sonntag der Weltmission. Im Mittelpunkt der Missio-Aktion 2022 steht die kenianische Metropole Nairobi. Weitere Info s.unten und im beigefügten Flyer.
Eine Info an alle, die unsere Gottesdienste in der Kirche St. Bruno mitfeiern: Auch der Pfarrgemeinde St. Bruno bereiten die Energiekosten Sorgen, besonders deshalb, weil unsere Kirche aus Ende der 50er-Jahre über keinen Wärmeschutz verfügt. Um einerseits unseren Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten, andererseits aber, weil wir uns die Energiekosten gar nicht leisten können, werden wir die Temperatur in der Kirche absenken. Wir bitten um Ihr Verständnis für das Unvermeidliche und empfehlen, sich entsprechend warm zu kleiden.
Mit den besten Grüßen & Wünschen!
Daniel Zeller
für das Gemeindeteam St. Bruno
pdfPfarrinfo_StBruno_Okt-Nov2022.pdf

pdfÖkumenische_Andacht_13.10.22.pdf

Weitere Information zum Sonntag der Weltmission:
Täglich strömen Menschen aus dem Umland in die Stadt Nairobi. Sie flüchten vor Perspektivlosigkeit, Gewalt und Dürre. Sie hoffen auf Arbeit und eine bessere Zukunft. Für die allermeisten aber endet die Suche in den großen Slums. Oft werden die Armensiedlungen ausschließlich als Orte von Elend und Aussichtslosigkeit betrachtet. Doch diese Sicht ist einseitig. Missio bringt uns Menschen nahe, die sich den Herausforderungen in einem neuen Umfeld stellen. Mit Ideenreichtum und Mut meistern sie ihr Leben in der riesigen Stadt und helfen sich gegenseitig. Unter schwierigen Bedingungen entstehen neue Formen, den Glauben geschwisterlich zu leben.

Liebe Schwestern und Brüder, am Sonntag der Weltmission bitten wir Sie um ein Zeichen christlicher Solidarität mit den Menschen in Kenia und weltweit. Beteiligen Sie sich an der Kollekte am Weltmissionssonntag und bleiben Sie unseren Schwestern und Brüdern im Gebet verbunden. (aus dem Aufruf der deutschen Bischöfe zum Weltmissionsonntag 2022).