Nach acht Jahren dürfen wir aus ganzem Herzen unserem ehemaligen Kirchenpfleger Otto Baumann Danke sagen. Tief verwurzelt in seiner Pfarrei hat er sich damals für das wichtige Amt zu Verfügung gestellt. Gemeinsam mit Kirchenrechnerin Marianne Wagner und den Pfarrsekretärinnen hat er nicht nur zuverlässig über die Finanzen unserer Pfarrei gewacht,

sondern vor allem auch immer Augenmaß bewiesen. Die großen Projekte, die er betreut hat, waren die Renovierung unserer Kita St. Laurentius (innen und außen) sowie im vergangenen Jahr die Orgelsanierung. Dazu kamen immer wieder kleinere Arbeiten, Handgriffe und vieles, was wir als Kirchenmitglieder gar nicht bemerkt haben.
Das alles geschah mit einer gewaltigen Prise Humor, obwohl nicht alles immer zum Lachen war. Wir als Pfarrgemeinde sagen von Herzen Danke und Vergelt’s Gott für alles, was er für uns getan hat, und auch ich persönlich danke für die äußerst angenehme, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit.
Zusammen mit unserer PGR-Vorsitzenden Anette Römmelt haben wir im Gottesdienst als kleines Dankeschön ein praktisches Geschenk überreicht: eine Fahrradtasche, für die Otto Baumann hoffentlich viel Verwendung hat.

Lieber Otto, vielen Dank und gute Fahrt!
Klaus Hösterey, Pfarrer