Würzburg (POW) Pfarrer Klaus Hösterey (51), Leiter der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld, ist mit Wirkung vom 1. November 2018 bis zum 31. August 2019 auch zum Pfarradministrator der Pfarrei Sankt Bruno in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Burkard – Sankt Bruno, Würzburg" ernannt worden.

Ebenfalls mit Wirkung vom 1. November 2018 ist Pfarrer Werner Vollmuth (64), Leiter der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg", bis auf weiteres auch zum Pfarradministrator der Pfarrei Sankt Burkard in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Burkard – Sankt Bruno, Würzburg" ernannt worden. Zugleich werde im Rahmen des Prozesses „Pastoral der Zukunft" die Pfarrei Sankt Bruno probeweise mit der Pfarreiengemeinschaft Heidingsfeld und die Pfarrei Sankt Burkard probeweise mit der Pfarreiengemeinschaft „Heiligkreuz und Sankt Elisabeth, Würzburg" zusammenarbeiten, erklärt Stadtdekan Domkapitular Dr. Jürgen Vorndran. „Die bisherige Zusammenarbeit der beiden Pfarreien in einer Pfarreiengemeinschaft ruht. Im Prozess der ,Pastoral der Zukunft' orientieren sich Sankt Bruno und Sankt Burkard um und gehen den Weg in die Zukunft mit jeweils neuen Partnern." Der bisherige Pfarradministrator Pater Michael Altepost von den Salesianern Don Boscos wurde mit Wirkung zum 31. Oktober 2018 entpflichtet und übernimmt ordensintern Aufgaben.