… am 2. Februar auf alle Fälle 38 Jugendliche aus den Pfarreiengemeinschaften Heidingsfeld und Heuchelhof-Rottenbauer in die St. Laurentius Kirche, um dort von Weihbischof Ulrich Boom das Sakrament der Firmung zu empfangen.

So wie der Hl. Geist damals den alten Simeon, von dem im Evangelium die Rede war, in den Tempel geführt hat, um dort dem jungen Jesus zu begegnen, so haben sich im vergangenen Herbst 17 junge Menschen aus Heidingsfeld auf den Weg gemacht, mehr von ihrem Glauben und von Gott zu erfahren. Wer weiß, wie viel Hl. Geist dabei schon beteiligt war... Musikalisch umrahmt wurde der festliche Gottesdienst von der Band „Himmelwärts“. Im Anschluss fand für die frisch Gefirmten und ihre Familien ein Sektempfang im Pfarrsaal statt. Herzliches Dankeschön an alle fleißigen HelferInnen im Vorder- und Hintergrund.

Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie hier ...