„Friede-Freude-Feiern“ Das war das Motto unseres diesjährigen Pfarr- und Kita-Festes. Nach 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder einmal gemeinsam feiern. Wir begannen das Fest in gewohnter Weise mit dem Dämmerschoppen. Bei warmen Temperaturen ließ es sich im idyllischen Pfarrgarten aushalten.

Der Familiengottesdienst wurde von den Kita-Kindern mit einem Lied zum Thema eröffnet. Es zeigte sich, wie wichtig es für klein und groß ist, auch in schwierigen Zeiten ein schönes Fest feiern zu können.
Am Ende wurde Frau Christine Fischer als Leiterin in der Kita St. Laurentius verabschiedet und Frau Wöhrl als neue Unterstützung für die Buchhaltung begrüßt.
Die Ministranten erwarteten die Kinder bereits nach dem Gottesdienst mit riesigen Seifenblasen im Ehrenhof vor der Kirche. Nach der Stärkung Braten und Burger stellten die Vorschulkinder stolz ihre kunstvoll gestalteten Schultüten vor.
Endlich startete um 14.00 Uhr die Spielstraße im Pfarrgarten – auf los gings los für Klein und Groß – Mitmachen von allen Besuchern war gewünscht.
Gute Laune brachten Kinderschminken, vielseitige Spiele und natürlich die frischen Waffeln des Elternbeirats.
Das Kaffee- und Kuchenbuffet durfte natürlich auch nicht fehlen und bis in den frühen Abend gab es etwas Kühles zu trinken und etwas Leckeres vom Grill.
Dank des guten Wetters und der Mithilfe vieler fleißigen Hände hatten wir wieder einen schönen Tag.
Ich möchte mich herzlich bei allen Helfern und Mitwirkenden bedanken. Dies gilt besonders für unsere Jugendgruppen den Ministranten, der KJG und den Pfadfindern, die ich jeweils mit einem Aufgabenbereich betraut habe. Es lief alles reibungslos, es waren immer ausreichend Helfer da und mir wurde eine große Last genommen.
Mit einem so guten Team macht es Freude eine friedvolle Feier zu organisieren. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr und würde mich freuen, wenn meiner Anfrage nach Unterstützung wieder so zahlreich entsprochen wird.

Ihre Anette Römmelt