Der Frauenbund bietet in Heidingsfeld einen regionalen Bildungsabend an. Vielleicht hat ja die eine oder andere Lust zu kommen? Anmeldung ist bis 30.9 über die Geschäftsstelle erforderlich.

„VERANTWORTUNG IST SCHÖPFRISCH“
Warum wir unserer Zeit mehr Leben geben, wenn wir Verantwortung übernehmen
Regionaler Bildungsabend Würzburg Süd/Stadt/Nord
Mittwoch, 07. Oktober 2020, 19.30 Uhr Pfarrsaal, St. Laurentius, Würzburg

Verantwortung ist das A und O. Aber ich muss mich nicht für alles verantwortlich fühlen. Was ist Verantwortung? An erster Stelle steht, dass ich Verantwortung für mein eigenes Leben trage. Soziale Verantwortung resultiert daraus. Wenn ich und andere Verantwortung übernehmen, entstehen Wege und Lösungen, Beziehungen und Gemeinschaft, Schritte zum Frieden und zur Bewahrung der Schöpfung, Zukunft für uns und unsere Kinder. Ob Alt, ob Jung, es führt weiter, sich mit der Lebensqualität durch Verantwortung auseinanderzusetzen und bewegt zu sein.

Denken Sie bitte daran, Ihren Mundschutz mitzubringen !!

REFERENTIN: Barbara Lurz, Dipl. Theologin

ABLAUF