PG Heidingsfeld

ENTFÄLLT: Info-Treff zum Firmkurs 2020-21

Beginnt am 06. Juli 2020 18:00

Firmvorbereitung für den Kurs 2020/21

Der geplante Info-Abend für die Firmvorbereitung 2020/21 am 6. Juli findet nicht statt. Die Anmeldung zur Firmung erfolgt in diesem Jahr schriftlich. Für nähere Informationen steht Gemeindereferentin Andrea Hartmann im Juli (Ich hoffe bis dahin verlässliche Infos zu haben) zur Verfügung. Bitte telefonisch unter 6 51 14 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.
Im Moment sind alle Firmungen im Bistum bis mindestens August 2020 ausgesetzt diese müssen nachgeholt werden. Deshalb ist es noch nicht klar, ob die Firmung wie geplant im Januar / Februar 2021 stattfinden kann. Der Start der Vorbereitung richtet sich nach dieser noch ausstehenden Entscheidung. Sowie es weitere Information über die Schutz-Maßnahmen ab Herbst gibt, können auch Termine für die Vorbereitungszeit geplant werden. Leider muss ich in diesem Jahr um etwas Geduld bitten. Wir, das Firmteam, freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, um gemeinsam mit euch Firmbewerbern über unseren Glauben ins Gespräch zu kommen und das eine oder andere auch praktisch auf die Beine zu stellen. Eingeladen zur Firmvorbereitung sind alle Jugendlichen, die bis September mindestens 15 Jahre alt sind. Gerne können auch Ältere dazu stoßen. Die Vorbereitung findet für die beiden Heidingsfelder Gemeinden und St. Bruno gemeinsam statt


­