Mit einigen Impulsen und Anregungen möchten wir Sie einladen, den Palmsonntag zu feiern. Geweihte Palmzweige liegen in den Kirchen zum Mitnehmen aus.

Vom Liturgiereferat werden zu den Sonntagen in dieser besonderen Zeit Predigten zur Verfügung getellt. Gerne ermöglichen wir Ihnen diese für eine gottesdienstliche Feier in der Familie / Wohngemeinschaft zu nutzen. Wie in der Urkirche sind wir aufgefordert unseren Glauben miteinander zu teilen und darüber zu sprechen.

Außerdem besteht die Möglichkeit über das Internet oder im TV Gottesdienste mitzufeiern. Am Sonntag feiert Bischof Franz von 10.00 bis 11.00 Uhr einen nichtöffentlichen Gottesdienst, der übertragen wird.

Ludwig Jetschke war fleißig und hat alles fertig geschnitten, doch sehen Sie selbst.

Hier die Predigt für den 4. / 5. April 2020

pdfPredigt-20-04-05-Palmsonntag-A.pdf

Hier ein Gebetsvorschlag für eine Feier zuhause:

pdfGebet-am-Palmsonntag.pdf

Ihre Palmzweige können Sie mit diesem Gebet segnen:

pdfPalmzweigsegnung.pdf

Familien mit Kindern finden hier eine geeignete Vorlage

pdf2020-03-31_Familienliturgie_Palmsonntag_1.pdf

Info aus POW:

Diözesaner Weltjugendtag diesmal auf YouTube

Der diözesane Weltjugendtag am Palmsonntag, 5. April, findet in diesem Jahr online statt. Auf dem YouTube-Kanal kja.next (www.youtube.com/channel/UC1wk7xF9UW_zT2LJvWGzBxA?view_as=subscriber) werden ab 14 Uhr Filmbeiträge zu sehen sein. So hält beispielsweise Schwester Dr. Katharina Ganz, Generaloberin der Franziskanerinnen von Oberzell, eine Katechese, Jugendseelsorger Bernd Winter bäckt eine Kirche und Diözesanjugendseelsorger Stephan Schwab feiert einen Gottesdienst – alles vor laufender Kamera. Die Beiträge „sollen allen, die gern nach Würzburg zum Diözesanen Weltjugendtag gekommen wären, ein wenig Weltjugendtagsstimmung ins eigene Wohnzimmer liefern“, schreiben die Verantwortlichen. Von zu Hause aus könne man somit bestimmte Elemente des Diözesanen Weltjugendtags wie Katechese, Workshops, Gottesdienst und vor allen Dingen Weltjugendtagsmusik erleben. „Somit muss der Diözesane Weltjugendtag 2020 doch nicht entfallen. Er findet in diesem Jahr einmal online statt.“