PG Heidingsfeld

Unsere Segenstüten in den Kirchen finden viele begeistere Abnehmer. Das freut uns sehr. Falls keine Tüten mehr aufliegen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Wir haben genügend Aufkleber und Spendentüten. Wer sich den Segen der Sternsinger online anschauen möchte kann dies unter folgenden Link tun.

Die Spendenaktion der Sternsinger findet statt - aber anders als die letzten Jahre. Aufgrund der staatlichen Bestimmungen dürfen wir viele liebgewordene Traditionen nicht pflegen. Bitte unterstützen Sie dennoch die Sternsinger. 

Gottesdienste von zuhause aus im Fernsehen oder im Internet anschauen und mitfeiern, das geht durch eine große Auswahl sehr gut. Gerne informieren wir Sie mit diesen LInks. Eine Übersicht über Übertragungen von kath. Gottesdiensten im Advent und an den Weihnachtstagen

Liebe Gemeindemitglieder, schon im Frühjahr hat es super geklappt, dass viele unsere Sonderpfarrbriefe weitergeleitet haben. Auch jetzt kurz vor Weihnachten möchten wir um ihre Unterstützung bitten. Sie können gerne den Pfarrbrief digital oder gedruckt weitergeben.

Würzburg (POW) Kurz vor Heiligabend ist Bischof Dr. Franz Jung für die Menschen am Telefon erreichbar.
„Weihnachten im Lockdown – Sprich den Bischof“ ist die besondere Telefonaktion in der Corona-Pandemie überschrieben.

Habgier bedroht die natürlichen Ressourcen  - Aussendungsfeier im Kiliansdom zum Auftakt der bundesweiten Eröffnung der Adveniat-Weihnachtsaktion 2020 im Bistum Würzburg – Bischof Jung: „Wir berauben uns der eigenen Lebensgrundlage“

Den Festgottesdienst mussten wir so ganz anders feiern, als wir bei der ersten Planung dachten. Erst kam Corona und nun auch noch die hohen Zahlen und so kleideten sich alle Gesichter dekorativ mit einer Maske während des gesamten Gottesdienstes. Der geplante und schon vorbereitete Austritt unseres Chores chor.raum mussten ebenfalls kurzfristig abgesagt werden.

Liebe Freunde und Freundinnen der Pfarrei St. Bruno,
sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Pfarrversammlung wurde der Startschuss gegeben: Die Spendenaktion für die Modernisierung unseres Foyers kann beginnen!

Am 17. Oktober fand die Pfarrversammlung in St. Bruno statt. Nach einem Impuls zur Frage, von was für einer Kirche wir träumen, stellte der Verfasser die Arbeit des PGR in den zurückliegenden 1 ½ Jahren vor. Zwei Hauptziele standen im Mittelpunkt: Präsenz und Glaubwürdigkeit.

Die Fallzahlen steigen und Kirche zeigt Verantwortung. So will Bischof Franz seine neuen Festlegungen für Gottesdienste verstanden wissen. Deshalb hat er vor allem bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste die Bestimmungen nachgeschäft.

Liebe Freunde und Freundinnen der Pfarrei St. Bruno, liebe Interessierte,
das Erntedankfest feiern wir dieses Jahr als Open-Air-Gottesdienst: am Sonntag, den 11. Oktober um 10.30 Uhr auf dem Wirbelwindgelände (Steinbachtal 97). Auch die Kinder von KleinGanzGroß sind dabei und singen ein Erntedanklied.

 DANKE haben wir in den Gottesdiensten in St. Laurentius und Zur Heiligen Familie unserem Schöpfer für die Erntegaben gesagt. DANKE aber auch für all das Gute, das uns gerade auch in dieser nicht immer einfachen Zeit begegnet.

­