KjG Heidingsfeld – Die KjG berichtet über vergangene Aktionen und stellt die neuen Pfarrjugendleiter sowie die Leiter der neuen Jungsgruppe vor.

KjG-Grillen

Am 30. Juli ging es wieder einmal rund auf dem Kolpingswiesle. Wir haben uns zu einem Grillfest getroffen, um uns vor der großen Sommerpause noch einmal wiederzusehen. Es gab verschiedene leckere Salate, sowie Würstchen, Steaks und Grillfackeln. Obwohl einige Kinder und Leiter bereits im Urlaub waren, hatten wir viel Spaß beim gemeinsamen Spielen, Essen und Trinken. Es war ein herrlicher Sommertag, der uns gut in Erinnerung bleibt.

Jahres-Hauptversammlung

Vom 16. - 18. September sind wir Leiter der KjG Heidingsfeld in das Naturfreundehaus in Dinkelsbühl gefahren, um unsere Jahreshauptversammlung abzuhalten. Es wurden alle Aktionen des letzten Jahres reflektiert und viel diskutiert. Außerdem wurde ein Programm für 2016/17 aufgestellt, damit unsere Kinder viele Möglichkeiten haben – neben den wöchtentlich stattfindenden Gruppenstunden – mit uns bei einer Herbstwanderung, Weihnachtsfeier, einem Palm Beach Schwimmbadausflug u.ä. eine Menge Spaß zu haben. Darüber hinaus wurden die Ämter neu verteilt und unsere neuen Pfarrjugendleiter wollen sich auf diesem Wege vorstellen:

Hanna Schwarzmann

Ich bin 21 Jahre alt und studiere BWL Gesundheitsmanagement. Seit 13 Jahren bin ich Mitglied der KjG und leite seit 2013 eine eigene Mädchengruppe.

Florian Then

Ich bin 22 Jahre alt, mache eine Ausbildung zum Fahrlehrer und bin seit 15 Jahren Mitglied der KjG. Seit 2012 leite ich eine eigene Jungsgruppe und bin bereits zum zweiten Mal PJL.

Alisa Fuchs

Ich bin 19 Jahre alt und gehe auf die Fachoberschule. Mitglied der KjG bin ich seit 11 Jahren und unterstütze und leite seit 2015 eine Mädchengruppe.

Neue Gruppe - neue Leiter

Außerdem haben wir dieses Jahr eine neue Gruppe für Jungs der zweiten und dritten Klasse eröffnet. Sie findet wöchentlich Montags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Treffpunkt ist das „Mäuerle" der Kirche. Wir würden uns über neue Gesichter freuen! Kommt einfach vorbei!

Die Leiter der neuen Jungsgruppe stellen sich vor

Moritz Feldinger

• bei der KjG seit 8 Jahren
  • „Ich will Jugendleiter werden, da es mir sehr viel Spaß macht, etwas mit jüngeren Kindern zu unternehmen."

Johannes Kunze

• bei der KjG seit 8 Jahren
  • „Ich will Gruppenleiter werden, da ich gerne Verantwortung übernehme und mir der Umgang mit Kindern Spaß bereitet."

Weitere Informationen über die KjG Heidingsfeld finden Sie auch hier.