Thomas Wiesner verabschiedet sich aus dem Pfarrbriefteam – Dieser Pfarrbrief, erstmals in Farbe, ist die letzte Ausgabe, an der Thomas Wiesner mitgearbeitet hat. Er verlässt, schweren Herzens, aus beruflichen Gründen das Pfarrbriefteam.

Thomas verstärkte ab dem Sommerpfarrbrief 2003 unser Team als Layouter. Solange es den „Wendepfarrbrief" gab, war er verantwortlich für den Teil von St. Laurentius (damals „Mosaik") und für den meist thematisch geprägten Mittelteil.

Was wären gute Artikel ohne einen tollen Layouter, der den Inhalt erst in das rechte Licht rückt. Insbesondere hat Thomas das Aussehen des neuen gemeinsamen Pfarrbriefes „Miteinander Kirche sein" ab Advent/Weihnachten 2013 geprägt.

Lieber Thomas,

38 Pfarrbriefe tragen deine Handschrift. Danke für die vielen Stunden, die du damit zugebracht hast, immer wieder einen tollen Pfarrbrief zu gestalten. Manchmal musstest du auch eine extra Schicht einlegen, weil Artikel, auch von mir, sehr spät zu dir gekommen sind. Du warst sehr fleißig, zuverlässig, unaufgeregt. Du hast die Ideen anderer und deine eigenen umgesetzt. Jede Ausgabe sollte ansprechender sein. Vergelt´s Gott dafür!

Das Team und ich wünschen dir alles Gute und Gottes Segen!