– Wann erreiche ich wen in den Pfarrbüros? Wann ist die Firmung? Wo findet sie statt? Wer sind die Jugendleiter? Gibt es Bilder von der Einführung unseres neuen Pfarrers, der Pfarrfeste, der Pfarrausflüge, ... ? Wann treffen sich die Jugendgruppen?

Antworten auf diese Fragen sowie Information zu zahlreichen anderen Themen, die unsere Pfarreiengemeinschaft betreffen, finden Sie auf der neu erstellten und aktualisierten Homepage der Pfarreiengemeinschaft: www.pfarreiengemeinschaft-heidingsfeld.de (oder für „Eilige" der Alias www.pghf.de).

Diese neue Homepage ist seit dem 1. Januar 2017 online und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Öffentlich vorgestellt wurde sie von ihrem „Mastermind" Marco Hoffmann im Rahmen des Patroziniumfestes im Pfarrsaal der Heiligen Familie. Er erläuterte den logischen Aufbau der Seiten und die einfache Handhabung des Internetauftritts. Zusammen mit weiteren ehrenamtlichen Helfern arbeitete er in den letzten Monaten daran, bestehenden und neuen Inhalten mit dieser Präsentationsform eine neue, frische Gestalt zu geben. In der Sitzung des Pfarrgemeinderates am 29. November hat Marco Hoffmann den Entwurf der neuen Homepage vorgestellt und im Anschluss unsere Anregungen eingearbeitet.

Das Ergebnis ist gelungen und man findet schnell, was man wissen will. An dieser Stelle allen, die daran beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön! Unser Dank gilt vor allem auch Marcel Goldbach, der bereits vor Jahren den bisherigen Internetauftritt geschaffen hatte und über Jahre und fast Jahrzehnte aufopferungsvoll die Pflege der Homepage sowie weitere Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit erledigt hat

In diesem Zusammenhang noch ein dringender Aufruf: für die Gestaltung unseres umfangreichen Pfarrbriefs wird noch ein zweiter Helfer für das Layout gesucht. Auch ein Laie ist herzlich willkommen – er wird gerne angelernt! Bitte in den Pfarrbüros melden!