In diesem Jahr wählen wir die Gremien zur Koordinierung des Engagements aller Christinnen/Christen zum ersten Mal in der neuen Struktur des Entwicklungsprojektes „Gemeinsam Kirche sein - Pastoral der Zukunft“ der Diözese Würzburg. In unserer Pfarreiengemeinschaft wählen wir den Gemeinsamen Pfarrgemeinderat, der dem Aufbau lebendiger Gemeinden dient.

Hier werden die gewählten Vertreterinnen und Vertreter mitbestimmen, welche Pläne in den Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft verwirklicht und welche Ziele angestrebt werden. Wir haben uns entschieden, wie es sich in Heidingsfeld bereits bewährt hat, die Mitglieder in drei unabhängigen Listen der drei Gemeinden zu wählen. In den drei Gemeinden werden zusätzlich Gemeindeteams eingerichtet, die örtliche Aufgaben übernehmen. Diese setzen sich aus den Kandidaten, die sich für die Wahl zur Verfügung gestellt haben, und weiteren Vertretern aus den in der Gemeinde aktiven Gruppen.

Wir freuen uns, Ihnen die Kandidaten für den neuen gemeinsamen Pfarrgemeinderat vorstellen zu können.

Für die Pfarrei St. Laurentius haben sich 9 Kandidaten zur Mitarbeit bereit erklärt (6 werden in den gemeinsamen Pfarrgemeinderat gewählt):
• Armin Dadrich
• Anita Feineis
• Hendrik Frank
• Wolfgang Lurz
• Angelika Neubert
• Anette Römmelt
• Thomas Römmelt
• Renate Schmitt
• Elisabeth Schorn

Für die Pfarrei Zur Heiligen Familie stehen 4 Kandidaten zur Wahl (3 werden in den gemeinsamen Pfarrgemeinderat gewählt):
• Thomas Göbel
• Frauke Leimeister
• Christine Schweser
• Dr. Johannes Weber

6 Kandidaten stehen in der Pfarrei St. Bruno zur Verfügung (3 werden in den gemeinsamen Pfarrgemeinderat gewählt):
• Lukas Baumgärtner
• Birgit Drösser
• Angelika Grigor
• Claudia Groh
• Judith Spranger
• Daniel Zeller

Die Unterlagen zur Briefwahl werden Ihnen rechtzeitig zugestellt. Bitte nutzen Sie ihr demokratisches Wahlrecht und stärken Sie mit Ihrer Stimme das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeit in Ihrer Gemeinde.