Die Kirchenverwaltung St. Laurentius berichtet über die Aktivitäten der letzten Monate.

Liebe Pfarrangehörige!

Im Sommerpfarrbrief wurden Sie über die Neugestaltung des Außenbereiches unseres Kindergarten ausgiebig informiert. Jetzt laufen die letzten Arbeiten. Warum wurde der Garten so aufwändig renoviert? Die Außenanlage war durch die Renovierung im Innern stark in Mitleidenschaft gezogen und die Sicherheitsbestimmungen sind strenger geworden und für uns ausschlaggebend. An den einzelnen Spielgeräten war der Fallschutz so stark verdichtet, dass keine Sicherheit mehr gewährleistet war. An diesen Stellen musste bis zu 50 cm tief ausgegraben werden, damit der Fallschutz neu aufgebaut werden konnte.

Es wurden aber auch zahlreiche Arbeiten in Eigenleistung erbracht: Alle Bänke an den Terrassen und der Holzzaun wurden erneuert. Einige Spielgeräte wie Kletterbogen, Wipppferde usw, sind repariert, bzw. „aufgehübscht" worden. Unsere Kindertagesstätte St. Laurentius ist wieder in einem sehr guten Zustand, der Kindern und Erzieherinnen viel Freude bereitet.

Auf diesem Weg möchte ich mich beim gesamten Kindergartenteam für die Geduld der vergangenen Jahre recht herzlich bedanken. Sie mussten improvisieren, um den Alltag der Kinder gut zu gestalten.

Ein schönes Ereignis war für mich der 16. Juni 2016: An diesem Tag überreichte der Bastelkreis einen Scheck über 3.000 € zur Anschaffung von neuen Spielgeräten. Herzlichen Dank an den Bastelkreis - nicht zuletzt im Namen der Kinder. Wie im Sommerpfarrbrief angekündigt, wurde zwischenzeitlich der Blitzschutz an der Pfarrkirche St. Laurentius erneuert.

Damit wir auch zukünftig unsere vielfältigen Aufgaben bewältigen können, bitten wir Sie, liebe Pfarrangehörige, uns weiter zu unterstützen. Ab Herbst 2016 sammeln wir in den Gottesdiensten am Wochenende gezielt für die Renovierung der Krypta. Diese Kollekten werden in den Vermeldungen angekündigt.

Die Pfarrei ist auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen. Spenden können Sie gerne auf unser Spendenkonto bei der Sparkasse Mainfranken IBAN-Nr. DE57 7905 0000 0042 0380 42 überweisen. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus. Im Namen der Kirchenverwaltung St. Laurentius sage ich allen ein herzliches „Vergelt's Gott".

Kirchenpfleger Otto Baumann