Aktuelles und Interessantes – Rund um das Zeltlager 2016, die neue Pfarrjugendleitung, neue Jugendleiter sowie die Sternsingeraktion 2017

Outback in Diespeck

Am 29. Juli ging es wieder los auf unser alljährliches Zeltlager. Dieses Mal machten sich 79 Kinder und 23 Leiter auf den Weg nach Diespeck zum „Zelten am Great Barrier Reef“. Doch kurz vor Endstation erlitten die „Flugzeuge“ eine Panne und die Reisenden mussten im Outback inmitten von wilden Tieren und Ureinwohnern notlanden. Um so schnell wie möglich nach Hause zu kommen, machten sich die Größeren auf die Suche nach einem Funkgerät, um Hilfe zu rufen. Währenddessen verteidigten die Kleinen das Lager tapfer gegen wilde Tiere. Nach der Bergung des kaputten Funkgerätes mussten sich die Kinder die Rohstoffe für Ersatzteile erspielen. Nach erfolgreicher Verbindung zum „Festland“ wurde am letzten Tag ein großes Fest mit Glücksspielen, Bonbonschleuder und Luftballonwand veranstaltet. Es war eine super tolle Woche mit viel Spaß, Action und guter Laune trotz des Regenwetters. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Neue Leiter

In diesem Jahr dürfen wir vier neue Leute begrüßen. Hannes Dollmann war schon beim Zeltlager aktiv, dazu kommen Aurelia D’Amico, Dennis Kodeda, Merlin Miskovic und David Sauer.

Neue Pfarrjugendleiter

In der Jahreshauptversammlung der PJHF wurden unter anderem die neuen Vorsitzenden der Leiterrunde gewählt. Verena Berndt, Andreas Philipp und Daniel Wegmann sind im kommenden Jahr die Pfarrjugendleiter.

Sternsinger 2017

... und du willst dabei sein? Dann komme einfach zu den Treffen im Gruppenraum und erfahre alles über das diesjährige Motto und was du sonst noch wissen musst: 3., 10. und 17. Dezember, jeweils von 10.00 bis ca. 11.00 Uhr. Wenn du noch Fragen hast, melde dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir freuen uns auf dich!

Dominik Lipp