Unter den aktuellen Hygienevorgaben ist eine Durchführung in der gewohnten Form leider nicht möglich.

In der Voraussicht hatte bereits in den vergangenen Wochen die Wallfahrtsleitung in Walldürn für dieses Jahr ein alternatives Konzept für die Wallfahrt erarbeitet. Die Hauptwallfahrtszeit (29. Mai bis 27. Juni 2021) wurde in eine erweiterte Wallfahrtssaison vom 11. April bis 17. Oktober integriert.

Für die Teilnahme an einem Wallfahrtsgottesdienst während der Hauptwallfahrtszeit (29.05.-27.06.2021) ist eine Voranmeldung notwendig. Anmeldungen sind ab dem 3. Mai nur telefonisch bis max. 5 Personen immer montags von 8.30 Uhr bis 11 Uhr beim Pfarrbüro (Kontakt) möglich.

Nähre Infos unter www.wallfahrt-wallduern.de

Sollten sich, wie im letzten Jahr, vereinzelt Pilger*innen auf den Weg machen, so kann dies nur in kleinen Gruppen (Größe nach aktueller Vorgabe) und auf eigene Verantwortung geschehen. Für Verpflegung und Übernachtung muss selbst gesorgt werden.

Nach Rücksprache mit dem Pfarramt in Walldürn, haben wir die Möglichkeit am Freitag (4.Juni 2021) um 16:00 Uhr in Walldürn evtl. eine Andacht oder einen Gottesdienst zu feiern.

Sollte sich die allgemeine Lage bis September wesentlich verbessern, so werden wir evtl. eine verkürzte Wallfahrt über 2 Tage planen. Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Für Rückfragen hierzu wenden Sie sich bitte an unseren Pilgerführer Peter Neubert, Tel.:0931/661123

pdfWallfahrt_2021_Mitgliederanschreiben.pdf