PG Heidingsfeld

Drei Pfarreien, dreimal Kinderkrippenfeier, dreimal volle Kirchen. So kann man vom 24. Dezember sprechen. In unseren drei Pfarreien konnten jeweils, dank des Engagement vieler Ehrenamtlicher eigene Kinderkrippenfeiern gestaltet werden. 

Die Geschichte von der Geburt des Gottes Sohnes, Jeus, wurde schon oft erzählt und ist allen bekannt. Dennoch ist es immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die gleiche Geschichte von Kindern und Eltern umgesetzt wird. Mit welcher Phantasie Kostüme gesucht werden und wie fleißig geprobt wird oder auch mehr spontan. 

Wir hatten in diesem Jahr dreimal die gleiche Vorlage vom Christbaum, der die Geschichte der Suche nach einer Herberge und dem Besuch der Hirten beim Neugeborenen erzählt. Dennoch hatte jede Gemeinde ihre eigenen Akzente. Die folgenden Bilder erzählen davon:

St. Bruno

 

St. Laurentius

 

Zur Heiligen Familie 

­