PG Heidingsfeld
Neue Gemeindereferentin eingeführt – Am Samstag, 16. September wurde Frau Hartmann in der Pfarrkirche St. Laurentius und am Sonntag, 17. September in der Pfarrkirche Zur Heiligen Familie eingeführt. Herr Pfarrer Hösterey hat die neue Mitarbeiterin herzlich willkommen geheißen und sie für ihren Dienst in Heidingsfeld gesegnet.

Frau Hartmann hat in ihrer Vorstellung ihren bisherigen Werdegang und von den wichtigen Stationen aus ihrem Leben berichtet. Sie betonte, dass sie gerne Salz für das Geschmacks-Karusell der großen Pfarreiengemeinschaft sein möchte, ohne dem einen oder anderen die Suppe zu versalzen. Sie machte zudem das Angebot, wie im Sonntagsevangelium gefordert nicht nur siebenmal, sondern immer und immer wieder bei Problem gemeinsam um eine gute Lösung zu ringen.

Die Begrüßung des Pfarrgemeinderates hat in St. Laurentius Frau Annette Römmelt übernommen, sie überbrachte einen Geschenkkorb, der für jede Lebenslage gefüllt war. Mit Secco zum Feiern von Erfolgen, mit Stift und Block für die Arbeit, mit Schokolade für die Nerven und einem Powerriegel als Kraftquelle, sowie einen kleinen Schnaps für die Momente, in denen es ganz hart kommen mag. Nach dem Gottesdienst nutzten noch viele Gemeindemitglieder die Gelegenheit bei Secco und Saft zu einem ersten Gespräch mit der neuen Gemeindereferentin. 

Die Begrüßung in der Pfarrei Zur Heiligen Familie fiel am Sonntag ebenso herzlich herzlich aus. Wohlwollende Worte des Willkommens fand aus dem Pfarrgemeinderat Herr Matthias Schrannner, außerdem überreichte er einen bunten Blumenstrauß, als Zeichen für die Buntheit der Gemeinde. Nach dem Gottesdienst ließen es sich zahlreiche Gottesdienstbesucher beim Kirchenkaffee und beim Empfang bei Wein und Saft nicht nehmen ein persönliches Wort mit Frau Andrea Hartmann zu wechseln. 

Schön, war es, dass in beiden Gemeinden die Ministranten ihre Verbundenheit zeigten und Vertreter geschickt haben. Wir wünschen Frau Hartmann alles Gute und Gottes Segen für Ihre Wirken in unserer Pfarreiengemeinschaft.

­