Seniorenkreis St. Laurentius – 25 Senioren nahmen beim Einkehrtag am 14. September 2016 in unserem Pfarrzentrum teil. Die 4 Elemente Erde – Wasser – Feuer und Luft standen im Mittelpunkt.

"Welche Bedeutung haben die einzelnen Elemente für unser Leben im Alltag, wo finden wir in der Bibel etwas darüber und wo haben sie einen festen Sitz im Glaubensleben?" – mit diesen Fragen haben wir uns beschäftigt.

Jeder Teilnehmer wusste etwas beizutragen. Viele Lieder aus dem Gotteslob besingen ja einzelne Elemente oder gleich die ganze Schöpfung – das lockerte den Tag immer wieder auf.

Den Senioren machte der Tag viel Freude, auch das gute gemeinsame Mittagessen wurde sehr gelobt. Zum Abschluss des Tages feierte Pfr. Baumann mit dem Referenten des Tages, Diakon Toni Barthel, den Gottesdienst zum Fest Kreuzerhöhung.

Hannelore Barthel, Seniorenkreisleitung

Unsere Termine:

• Mi. 07. Dezember, 14.30 Uhr
  • Mi. 14. Dezember, 14.00 Uhr
    Seniorennachmittag - Adventsfeier
  • Mo. 19. Dezember, 8.30 Uhr
    Kapelle der Rita-Schwestern
    Rorate-Feier mit anschl. Frühstück
  • Mi. 04. Januar, 14.30 Uhr
  • Mi. 18. Januar, 14.00 Uhr
    Seniorennachmittag „Was war? was kommt?"
  • Mi. 01. Februar, 14.30 Uhr
  • Mi. 15. Februar, 14.00 Uhr
    Seniorennachmittag
    Wir feiern Fasching – mit den