Über 2,5 Monate lang haben sich die Ministranten/-innen von St. Bruno während der Coronazeit nicht mehr persönlich gesehen. Umso größer war die Freude, als sich die Mini-Familie zu einem (geplanten Open-Air) Gottesdienst am Freitag, 19.06.2020 endlich wieder traf. Aufgrund eines unerwarteten Regenschauers wurde der Gottesdienst in den Pfarrsaal verlegt, aber dies trübte die Stimmung in keinster Weise.

Mit vielen neuen, christlichen Liedern feierten wir zusammen mit Herrn Pfarrer Bier mit dem Motto "Gott hat uns in sein Herz geschlossen". Die Stimmung war super, obwohl der Gesang durch den Mund-Nasenschutz etwas gedämpft wurde. Herr Pfarrer Bier fand schöne Worte, um uns persönlich die Liebe Gottes ans Herz und in unsere Gemeinschaft zu legen. Zum Abschluss des Gottesdienstes wurden die 28 Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei mit einer leckeren Schokolade für ihren treuen Dienst belohnt. Wir konnten Ministranten/-innen zwischen einem und neun Jahren Mitgliedschaft in der Mini-Familie ehren. In St. Bruno freuen sich alle über jeden einzelnen Ministrant/in, der die Bruno-Gemeinschaft stärkt.

geschrieben von zwei Ministrantinnen mit Herz