PG Heidingsfeld

 Später als normal üblich gab es dieses Jahr die Erstkommuniongottesdienste in Heidingsfeld. Doch nun war es soweit. Ein großes Schiff im Kirchenraum zeigte den Gästen schon gleich zu Beginn was Thema sein würde.

Nach dem Einzug und der Eröffnung begrüßten die Kommunionkinder selbst ihre Gäste. Die Lesung und das Evangelium waren besonders altersgemäß gestaltet und der Sturm auf dem See war wirklich zu hören. 

Auch wenn die Vorbereitungszeit so ganz anders gelaufen ist, spürte man dennoch die Ernsthaftigkeit der Kinder sich vorzubereiten und so manches Element wird es sicher in die Zeit nach Corona schaffen. 

Wir wünschen den Familien unserer Erstkommunionkinder, dass sie die Zeit in guter Erinnerung behalten und freuen uns, wenn sie bei uns in den verschiedenen Gruppen Heimat und Freunde finden. 

Bilder vom Gottesdienst in St. Laurentius

Bilder vom Gottesdienst im Klostergarten 

Bilder vom Gottesdienst  Zur Heiligen Familie 

 

­