PG Heidingsfeld

Raten Sie mal, was ist in der Kirche los, wenn an einem Donnerstag-Nachmittag um 15.00 Uhr die ganze St. Laurentius-Kirche brechend voll ist und eine lange Schlange von jungen gut gekleideten Frauen und Männern vor der Tür wartet sowie die Fahnen aufgezogen sind? Richtig - dann ist Firmung. 

 43 Jungen Menschen hat Bischof Franz Jung die Firmung gespendet. Drei weitere sind aus schulischen Gründen in St. Burkard eine Woche früher gegangen und eine wartet noch auf ihre Firmpatin, die im Ausland ist. Diese Firmung wird nachgeholt. Damit können wir stolz sein auf 47 junge Leute, die aufmerksam den Gottesdienst verfolgt und sich zu ihrem Glauben bekannt haben. 

Die schwungvolle musikalische Gestaltung übernahm die Band Himmelwärts und ein gemischter Chor aus den drei Pfarreien unter der Leitung von Hendrik Frank. Ministranten aus allen drei Pfarreien haben den Gottesdienst festlich mitgestaltet. Zwei der Neugefirmten begrüßten und verabschiedeten gekonnt und soverän Bischof Jung und dankten ihm. Die Neugefirmten stellten verschiedene Ergebnisse aus der Vorbereitung vor. 

Nach dem üblichen Gruppenfoto ging es dann zur Begegnung in den Pfarrsaal zum gemeinsamen Anstoßen auf eine gelunge Zeit. Der Festausschuss hatte alles wunderbar vorbereitet. 

Den Neugefirmten und ihren Familien wünscht das Pastoralteam, sowie das Firmteam mit Christine Zeckel, Julia Winkler und Leo Siemer alles Gute und Gottes Segen. 

Hier einige Eindrücke

 

­