Familiengottesdienste sind bunt, lebendig und kreativ. Da laufen die Kleinen auch mal bis an den Altar und zaubern damit ein Lächeln auf die Gesichter. Denn wie sagte schon Jesus: "Lasset die Kinder zu mit kommen." Moderne Musik und verständliche Texte helfen allen Generationen noch besser zu verstehen, was passiert und welche Botschaft uns guttut.

Unser Familiegottesdienstteam sucht in allen drei Pfarreien Verstärkung, deshalb gibt es eine Fortbildung gemeinsam mit der Familienseelsorge im September 2023. Dort wollen wir schauen, wo kann was gestaltet werden und wie setzen wir es um. Herzliche Einladung an Alle, die Lust haben sich damit auseinander zu setzen, ob das was für sie ist.

Die Fortbildung findet am Freitag, den 22. September von 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Pfarrsaal Zur Heiligen Familie statt. Kosten entstehen keine. Ein kleines Abendessen gibt es. Eine Teilnahme an der Fortbildung heißt nicht, dass man im Team mitarbeiten muss. Einfach mal vorbei schauen und vielleicht Lust bekommen. Ich freue mich auf viele unbekannte Talente. Ihre Andrea Hartmann

pdfAusschreibung_Fortbildung_Familiengottesdienst.pdf