Würzburg (POW) Unter der Überschrift „Candle Lighting" findet am Sonntag, 9. Dezember, um 19 Uhr ein Gedenkgottesdienst für trauernde Familienangehörige früh verstorbener Kinder in der Würzburger Gethsemanekirche im Stadtteil Heuchelhof statt.

Am zweiten Sonntag im Dezember werde weltweit an verstorbene Kinder erinnert, heißt es in der Ankündigung. Um 19 Uhr stellen Trauernde auf der ganzen Welt eine Kerze an ihr Fenster und denken an Kinder, die sie in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Der Würzburger Arbeitskreis „Leere Wiege", bestehend aus Mitarbeitern von Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen, Geburtskliniken und Selbsthilfegruppen, gestaltet den ökumenischen Gottesdienst für trauernde Mütter, Väter, Geschwister und Großeltern. Weitere Informationen gibt es bei: Monika Strobel, Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen im Sozialdienst katholischer Frauen, Augustinerstraße 3, 97070 Würzburg, Telefon 0931/13811, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet www.schwanger.skf-wue.de.

POW vom 22.11.18