Würzburg (POW) Erstmals betet Bischof Dr. Franz Jung eine Vesper via YouTube.

Die Online-Vesper wird am Freitag, 7. Juni, um 19.30 Uhr live auf dem YouTube-Kanal der „Lingualpfeife"-Community übertragen. Sie ist zu finden unter www.youtube.com/lingualpfeife. Gebetsanliegen, die in den Fürbitten aufgegriffen werden sollen, können ebenfalls im Internet unter www.lingualpfeife.de/gebetsanliegen/ formuliert werden. Die „Lingualpfeife"-Community ist nach eigener Definition eine christliche Plattform mit der Möglichkeit, in ökumenischer Verbundenheit online über Glaubens- und Lebensfragen ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu beten. Sie ist aus dem gleichnamigen YouTube-Kanal des katholischen Kirchenmusikers Ludwig Martin Jetschke entstanden und versteht sich als pastoraler Raum im Internet, der sich lediglich in seiner räumlichen Dezentralität von „analogen" christlichen Gruppierungen und Gemeinden unterscheidet.