Bericht der Kirchenverwaltung Zur Hl. Familie – Im Sommer-Pfarrbrief 2016 berichtet Kirchenpfleger Hilmar Lippe über die aktuellen Aufgaben in Kirchenverwaltung und Pfarrei Zur Hl. Familie. Unter anderem erfahren wir alles rund um die Verlegung des Pfarrbüros in die Räumlichkeiten der Pfarrbücherei.

Liebe Mitglieder der Pfarrgemeinde Zur Heiligen Familie,

wir haben im Weihnachts-Pfarrbrief berichtet, dass sich die finanzielle Situation vieler Pfarrgemeinden verschlechtert hat.

Um unsere vielfältigen Angebote (pastoral, musikalisch, meditativ, sportlich, kulturell, informativ, gesellschaftlich) für Alt und Jung, für Frau und Männer, für Kinder, Jugendliche und Senioren, weiter aufrecht erhalten zu können, müssen wir die vorhandenen Räumlichkeiten noch besser ausnutzen.

Die Kirchenverwaltung hat daher beschlossen, ab dem 01. Juni 2016 das Pfarrhaus (mit Ausnahme einiger Kellerräume) insgesamt an die Caritas-Don Bosco gGmbH zu vermieten.

Diese wird dort zukünftig eine heilpädagogische Mutter-Kind-Gruppe mit einem Büro für das Fachpersonal betreiben. Die Kinder haben die Möglichkeit, tagsüber unseren Kindergarten zu besuchen, während die Mütter die Mög-lichkeit haben, eine berufliche Ausbildung zu absolvieren, damit Sie dann ei-genverantwortlich für ihre kleine Familie sorgen können.

Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Wochen die Büchereiräume renoviert und die Aufteilung neu gestaltet.

Seit Mitte Mai befindet sich unser Pfarrbüro ebenfalls in der Bücherei. Die Öffnungszeiten, die Telefonnummer und die Emailadresse sind unverändert geblieben!

Im Atrium wurde ein neuer Briefkasten montiert, in den Sie bitte zukünftig alle Post für die Pfarrei einwerfen wollen, da der Briefkasten am „Pfarrhaus" für unsere neuen Mieter benötigt wird.

Für unsere vielfältigen Aufgaben und Angebote sind wir weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen und für Ihre Spenden auf unser Konto Nr: 30 30 22 102 bei der Liga Bank Würzburg (BLZ: 750 903 00)

• BIC: GENODEF1M05

sehr dankbar.