Informationen der Kirchenverwaltung St. Laurentius – Sanierung KiTa abgeschlossen - Arbeiten am Blitzschutz an der Pfarrkirche - Pegelstand Spendenkonto "Renovierung der Krypta"

Liebe Angehörige unserer Pfarrei St. Laurentius!

Die Sanierung der Außenanlage unserer KiTa ist abgeschlossen und wurde im Rahmen einer Punschstunde am 7. Dezember 2016 eingeweiht. Näheres darüber erfahren Sie aus dem Bericht der KiTa.

Weiterhin konnten die Arbeiten an der Blitzschutzanlage der Kirche durchgeführt werden. Diese haben sich deutlich länger hingezogen als zunächst angenommen. Der Grund dafür waren Unstimmigkeiten zwischen der ausführenden Firma und dem Planungsbüro.

In den vergangenen Monaten haben wir schon kräftig für die Renovierung der Krypta gesammelt. Auf dem Spendenkonto sind bis heute 13.688,25 € eingegangen. In diesem Zusam­menhang werde ich immer wieder gefragt, wann mit den Arbeiten begonnen werden kann. Herr Pfarrer Hösterey hat zusammen mit der Kirchenverwaltung das Jahr 2018/2019 anvisiert. Bis jetzt gibt es noch keine konkreten Pläne, bzw. Vorstellungen, wohl aber viele Wünsche und Ideen. Auf jeden Fall soll die Krypta heller werden, d.h., dass die Beleuchtung erneuert werden sollte, ebenso wie der Anstrich der Wände. Sobald wir eine größere Summe zusammen haben, können wir an die konkrete Planung gehen. Dazu muss ein Baufallbericht erstellt und die Finanzierung geklärt wer­den, ...

Im Namen der Kirchenverwaltung bitte ich Sie auch weiterhin um Ihre Unterstützung. Spenden können Sie gerne auf unser Spendenkonto bei der Sparkasse Mainfranken überweisen. Spendenquittungen werden, sofern Sie es wünschen, gerne ausgestellt.

Für alle bereits geleisteten und noch zugedachten Spenden sage ich im Namen der Kirchenverwaltung St. Laurentius ein herzliches Vergelt's Gott!

Otto Baumann, Kirchenpfleger in St. Laurentius